Tag des Notrufs: 112

Wer kennt das Problem nicht? Es ist etwas passiert und man benötigt schnell Hilfe. Aber wen ruft man? Die Polizei unter 110? Die Feuerwehr mit 112?

Was viele Menschen nicht wissen: unter der 112 erreicht man europaweit eine Notrufzentrale. Damit diese Nummer bekannter wird, gibt es seit drei Jahren den „Tag des Notrufs„. Das Problem in Deutschland: hier gibt es neben der 112 (die immer noch oft für die Rufnummer der Feuerwehr gehalten wird) noch eine andere Nummer: die 19222. Und schlimmer noch: neben dieser gibt es wohl noch weitere Notrufnummern, die alles andere als bundeseinheitlich sind.

Also merken: unter der 112 erreichen Sie in ganz Europa die Notrufzentrale!

Nett auch das folgende Video dazu:

Advertisements
Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: