Gestatten, Landapotheker.

Guten Tag, liebe Medizininteressierte,

gestatten, Landapotheker.

Mit eigener Apotheke,
ein paar Ärzten im Umfeld,
inmitten eines Großraums gelegen,
aber doch wirklich auf dem Land,
mit echten Patienten und dem,
was wirklich in der Welt passiert.

Was will ich hier? Zum einen, ähnlich wie die Pharmama und Kollegin Buschow bei DocCheck einen Einblick in das tägliche Geschäft der (deutschen) Apotheke geben. Zum Anderen möchte ich aufklären über Irrglauben, falsche Propaganda (Stichwort „Abnehmen“) und alles rund um das Thema Gesundheit. Und wenn ich es schaffe würde ich gerne mit ein paar Vorurteilen aufräumen, die das Apothekertum in Deutschland angehen (Stichwort „Schubladenzieher“).

Ich freue mich über jeden -auch kritischen- Kommentar. Denn sicher bin ich als Landapotheker in Nirgendwo ein Unikum. Wie so viele meiner Kollegen…

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemeines
One comment on “Gestatten, Landapotheker.
  1. Jakob.Kr sagt:

    Alles Gute fuer das Blog.
    Was ich bisher gelesen habe ist doch schonmal ganz ordentlich — weiter so 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: